Aktuelle Meldungen

2018-01-23

DaZ in einer Oberschule - Ein Freiwilliger Berichtet

Seit zwei Jahren unterstützen die Freiwilligen des Stadtjugendpfarramts den Unterricht in den DaZ-Klassen einer Gorbitzer Oberschule. Tim hatte sich eigentlich nach dem Abitur vorgenommen, die Schule zu meiden. Doch es kam anders. Das, was er bisher erlebte, hat ihn geprägt - mehr als er selbst dachte.

2017-12-08

Kollekte für die Jugendkirche

In den Gottesdiensten der Kirchgemeinden beider Dresdner Kirchenbezirke wurde am 2. oder 3. Advent eine Sonderkollekte für die Jugendkirche gesammelt. Zwischenstand: etwa 6000 € (Es liegen leider noch nicht alle Zahlen vor.) Diese Kollekte ist sehr wichtig, weil wir für dieses besondere Projekt in erheblichem Umfang Eigenmittel brauchen. Kollekten und Spenden ergänzen die in Aussicht gestellte landeskirchliche Unterstützung und sind für die Beantragung öffentlicher Fördergelder erforderlich. Wer den Gottesdienst versäumt hat oder mehr spenden will, als er oder sie dabei hatte: Hier ist unter "Die Jugendkirche und Eure/Ihre Unterstützung" auch die Kontoverbindung für Spenden zu finden.

2017-12-07

ONE-LOVE-JAM in Dresden

Einmal im Jahr trifft sich die aktuelle GospelRapSzene Deutschlands zur ONE-LOVE-JAM. Dieses Jahr findet dieses besondere musikalische Highlightam 24. Februar  in Dresden im CVJM „Schuppen A“ statt. Auf die Besucher warten sieben Crews, also ein richtig fettes Programm auf der Bühne! 

2017-12-03

Bewirb dich jetzt für ein FSJ bei der Evangelischen Jugend!

Bei der Evangelischen Jugend Dresden sind ab 1.9.2018 – 31.8.2019 drei FSJ-Stellen zu besetzen. Der Einsatz der Freiwilligen erfolgt einerseits im Stadtjugendpfarramt Dresden und andererseits in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Dresdner Kirchgemeinden. Wer Lust auf ein spannendes Jahr in einem engagierten Team von Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen, auf vielfältige Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen und Einblicke in gemeinde- und sozialpädagogische Arbeitsfelder hat, schickt seine Bewerbungsunterlagen an beate.tschoepe@evlks.de.

Veranstaltungshinweise

Teamertag

Teamertag: Am 10.3.18 sich mit anderen Ehrenamtlichen treffen, austauschen und in Workshops etwas dazulernen.

Veranstaltungsdetails

DA.SEIN. Gottesdienst

Am 28. Januar um 17 Uhr im Gemeindehaus an der Trinitatiskirche: DA.SEIN.

Veranstaltungsdetails

Nacht der Stille

Am 13. Februar gestaltet die Evangelische Jugend Dresden die Nacht der Stille in der Frauenkirche mit.

Veranstaltungsdetails

Newsletter

Aktuelles aus der Evangelischen Jugend Dresden gibt es viermal im Jahr per Mail.
Hier gibt es den letzten Newsletter:

 

Zukunftsprozess

Informationen zum Zukunftsprozess der Evangelischen Jugend und gibt es im Downloadbereich.

Soziale Netzwerke

RSS-Feeds

Verfolge unsere News via RSS-Feeds
zu den Feeds

Google Plus

Besuche uns auf unserer Google Plus Seite
zu Google Plus

Youtube

Schau dir unsere Videobeiträge auf Youtube an
zu Youtube

Ihre Anfrage




Bitte Rechenaufgabe lösen. CAPTCHA Image refresh

Kontakt

Stadtjugendpfarramt Dresden
Emil-Ueberall-Straße 6
01159 Dresden

(0351) 424480-0
(0351) 424480-29