Aktuelle Meldungen

2018-09-22

Fußballturnier der Evangelischen Jugend

Der diesjährige Gewinner beim Fußballturnier ist die Mannschaft der Jungen Gemeinde Medingen I. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank der Jungen Gemeinde Klotzsche, die das Turnier in bewährter Weise ausgetragen hat! Insgesamt waren 11 Mannschaften am Start und kämpften fair und mit viel Spaß um den Sieg. Am Ende gab es traditionell Kuchen für die vorderen Plätze und die Verlierermannschaft. Der wurde an Ort und Stelle mit allen geteilt und gegessen.

2018-08-16

JETZT erst recht! – Religiöse Jugendverbände gestalten Zusammenleben in der Migrationsgesellschaft

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder beteiligt sich am Projekt „Jetzt erst recht!“ was darauf abzielt, Begegnung zwischen Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund zu fördern. Aufgabe von Katarina Park, Bildungsreferentin für interreligiöse Zusammenarbeit ist es, in der Stadt Dresden Netzwerke aufzubauen, die die verantwortlichen Akteure und Jugendliche verschiedener Religionen und Konfessionen verbinden. Ihren Arbeitsplatz hat sie im Ev.-Luth. Stadtjugendpfarramt. Informationen zum Projekt sind unter  https://www.evangelische-jugend.de/jetzt-erst-recht/ zu finden, Katarina Park erreicht ihr unter katarina.park@evlks.de.
Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, vom Bundesprogramm Demokratie Leben und von der Evangelische Kirche in Deutschland.

2018-07-08

Sommer, Sonne, Ferienfahrt...

Auch in diesem Sommer sind wieder viele junge Menschen mit der Evangelischen Jugend Dresden unterwegs. Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die mit dabei sind und Gruppenleiten, Kochen oder in der Leitung uns unterstützen. Sonst wäre vieles nicht möglich! Für alle die wissen wollen wie es war bieten unsere Rückblicke einen guten Einblick.

2018-06-15

Jugendgruppen Blind-Date

Zu Beginn geheimnisvoll und spannend, in der Mitte gesprächig und kulinarisch und am Ende geistreich und andächtig - das konnten schon einige Jugendgruppen beim Blind-Date in der Trinitatiskirchruine erleben. Wenn auch ihr die Chance auf ein Date mit einer unbekannten Jugendgruppe nicht verpassen wollt, dann meldet eure Jugendgruppe bald bei peter.otto@evlks.de oder beate.tschoepe@evlks.de an, um in diesem Jahr innerhalb der schönen Jahreszeit mit dabei sein zu können!

Veranstaltungshinweise

Pop-/Jazzchorworkshop

Beim Pop/Jazzchor-Wochendende kannst du ein Wochenende lang Popsongs im Chor singen und gemeinsam neue Stücke erfinden.

Veranstaltungsdetails

DA.SEIN. Gottesdienst

Am 4. November um 17 Uhr im Gemeindehaus an der Trinitatiskirche: DA.SEIN.

Veranstaltungsdetails

Poetry-Konzert

Am 3.10.2018 Poetry-Slammerin Jana Highholder und die Band Zwischenfall live erleben!

Veranstaltungsdetails

Newsletter

Aktuelles aus der Evangelischen Jugend Dresden gibt es viermal im Jahr per Mail.
Hier gibt es den letzten Newsletter:

 

Zukunftsprozess

Informationen zum Zukunftsprozess der Evangelischen Jugend und gibt es im Downloadbereich.

Soziale Netzwerke

RSS-Feeds

Verfolge unsere News via RSS-Feeds
zu den Feeds

Google Plus

Besuche uns auf unserer Google Plus Seite
zu Google Plus

Youtube

Schau dir unsere Videobeiträge auf Youtube an
zu Youtube

Ihre Anfrage




Bitte Rechenaufgabe lösen. CAPTCHA Image refresh

Kontakt

Stadtjugendpfarramt Dresden
Emil-Ueberall-Straße 6
01159 Dresden

(0351) 424480-0
(0351) 424480-29

Zur Optimierung der Website verwenden wir Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.