Aktuelle Meldungen

2020-05-06

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und Besonnenheit.“ 2. Tim 1,7

Es sind schwierige und absurde Zeiten und diese Zeiten brauchen Besonnenheit. Wir sind aufgerufen die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und Ansteckungsmöglichkeiten zu vermindern, um Schwache und Gefährdete zu schützen. Das fordert von uns Konsequenzen.

Deshalb haben wir uns im Stadtjugendpfarramt Dresden dazu entschlossen alle Veranstaltungen bis zum 1. Juni abzusagen.  Besprechungen und Sitzungen werden online stattfinden. Die jeweils Verantwortlichen werden sich bei euch melden.

In jedes Gebet nehmen wir mit auf: alle Erkrankten, alle Menschen, die im Krankenhaus und in der Pflege ihren Dienst tun, alle Menschen, die für das Gemeinwohl arbeiten. Bleibt gesund und schaut bitte auch wo ihr euch in eurer Nachbarschaft, unter Berücksichtigung von Schutzmaßnahmen, einbringen könnt. Setzt eure Kraft liebevoll und besonnen in den kommenden Wochen ein. Lasst es uns wissen, wenn wir euch unterstützen können.

2020-03-25

Digitaler Raum für Zeit für dich! Jeden Freitag 19.45 bis 20.45 Uhr Zoom

Die aktuelle Situation macht es uns immer noch schwer uns in unseren unterschiedlichen Gruppen zu treffen.
Deshalb bieten wir euch jeden Freitag von 19.45 bis 20.45 Uhr die Möglichkeit zum Austausch.
Ein digitaler Raum für Zeit für dich/ für uns.
Wir hören die Losung und unterschiedliche Andachten zu Themen wie Luftpumpe, Tauben und vieles mehr.
Seid dabei und gestaltet unseren Raum mit.
 
Jeden Freitag von 19.45 bis 20.45 Uhr unter folgendem Link: Zoom-Meeting beitreten!  Meeting-ID: 236 475 5816
 
Eure Leen
Stadtjugendpfarrerin Dresden
 
 
 
2020-01-14

Bewirb dich jetzt für ein FSJ bei der Evangelischen Jugend!

Bei der Evangelischen Jugend Dresden sind ab 1.9.2020 – 31.8.2021 drei FSJ-Stellen zu besetzen. Der Einsatz der Freiwilligen erfolgt einerseits im Stadtjugendpfarramt Dresden und andererseits in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Dresdner Kirchgemeinden. Wer Lust auf ein spannendes Jahr in einem engagierten Team von Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen, auf vielfältige Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen und Einblicke in gemeinde- und sozialpädagogische Arbeitsfelder hat, schickt seine Bewerbungsunterlagen an beate.tschoepe@evlks.de.

2020-01-04

Übergabe Fördermittelbescheid

In vorweihnachtlicher Stimmung hat Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller in der Trinitatiskirchruine am  19. Dezember  dem Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften der Landeshauptstadt Dresden, Raoul Schmidt-Lamontain, einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 4,9 Millionen Euro aus dem Programm »Nachhaltige Stadtentwicklung EFRE 2014 bis 2020« übergeben. Das heißt, es wird bald losgehen mit dem Bau der Jugendkriche Dresden. Wir freuen uns!

Veranstaltungshinweise

DA.SEIN. Gottesdienst

Am 14. Juni um 17 Uhr im Gemeindehaus an der Trinitatiskirche: DA.SEIN.

Veranstaltungsdetails

Geisterspiel? Ökumenisches Taizegebet

An den drei Abenden des kommenden Pfingstwochenendes (Freitag bis Sonntag) wird im St. Benno-Gymnasium um 19.30 Uhr ein etwa einstündiges Taizégebet in der Aula angeboten.

Veranstaltungsdetails

Newsletter

Aktuelles aus der Evangelischen Jugend Dresden gibt es viermal im Jahr per Mail.
Hier gibt es den letzten Newsletter:

Zukunftsprozess

Informationen zum Zukunftsprozess der Evangelischen Jugend und gibt es im Downloadbereich.

Soziale Netzwerke

RSS-Feeds

Verfolge unsere News via RSS-Feeds
zu den Feeds

Google Plus

Besuche uns auf unserer Google Plus Seite
zu Google Plus

Youtube

Schau dir unsere Videobeiträge auf Youtube an
zu Youtube

Ihre Anfrage




Bitte Rechenaufgabe lösen. CAPTCHA Image refresh

Kontakt

Stadtjugendpfarramt Dresden
Emil-Ueberall-Straße 6
01159 Dresden

(0351) 424480-0
(0351) 424480-29

Zur Optimierung der Website verwenden wir Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.