Greencard-Ausbildung

06.01.2023 – 08.01.2023 Hütte Hartha
Du bist jung, vielseitig interessiert, offen für andere Menschen und suchst eine neue Herausforderung? Dann ist die Greencard genau das Richtige für Dich!

Bei der Greencard-Ausbildung erhältst du Basiswissen, mit dem du in der Lage bist, ehrenamtlich in einer Gruppenleitung bei Kinderfreizeiten (z. B. bei den Kinderwochen der Ev. Jugend Dresden) oder in deiner Gemeinde zu arbeiten.

Zusätzlich erwirbst du mit deiner Greencard auch die Voraussetzung, bei der Teamercard- oder KiLeiCa-Ausbildung teilzunehmen.

Wichtig! Dieser Kurs ist der Ersatztermin für das verschobene 2. Greencard-Wochenende 2022. Die Anmeldung für alle, die bereits für den 2. Greencard-Kurs 2022 auf der Teilnahme-Liste standen, läuft ganz normal über den Anmeldebutton. Alle, die sich darüber hinaus für diesen Greencard-Kurs interessieren, wenden sich bitte an Christina Wisniewski (siehe Ansprechpersonen) oder per Mail an stadtjugendpfarramt.dresden@evlks.de.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt) und des Landesjugendpfarramtes Sachsen.

Mathias Strek

Katarina Park

Hütte Hartha
Am Hartheberg 26