Gitarre lernen – Aufbaukurs

12.11.2022 – 12.11.2022 Gemeindehaus Fiedlerstraße 2
Hier kannst du einen Samstag lang Gitarre lernen: Im Aufbaukurs neuen Schwung für die Liedbegleitung

Du hast die Basics sicher drauf, schon an einem Anfängerkurs teilgenommen, begleitest Gruppen oder spielst in einer Band – und du willst mehr? Wenn du deinem Rhythmus-Werkzeugkasten ein paar glänzende Geräte hinzufügen, deine Akkordwerkstatt vergrößern oder dem Geheimnis der „wie spielen wir abwechslungsreich mit 2 Gitarren in der Band“ auf den Grund gehen möchtest – hier bist du richtig!

Im Seminar erlernen wir unter anderem Rhythmen von Rock über Reggae bis zu Swing, meistern das System „Barré Akkorde“, beschäftigen uns mit dem Einsatz des Kapodasters, nähern uns den Open-String-Akkorden und setzen uns mit dem Arrangement von Gitarren im Einzel- und Bandkontext auseinander.

Vorkenntnisse: Grundakkorde (C, D, E, A, G, …), erste Erfahrung mit Barréakkorden, sicherer Standardrhythmus

Mitzubringen: Gitarre, Kapodaster, Schreibzeug

Diese Maßnahme wird gefördert aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt).

Olaf Heiland

Gemeindehaus Fiedlerstraße 2