Angebote

Egal ob nachmittags zum Spielen oder Hausaufgaben machen, am Abend, um etwas zu reparieren oder am Wochenende für spannende Veranstaltungen: Im Jugendzentrum Jugendkirche ist (fast) immer was los. Die Offene Jugendarbeit bietet unter der Woche ein vielfältiges Programm (Di-Fr 13-18 Uhr) und auch in den Ferien kreative Aktionen an. Montags (16:30-18 Uhr) verantwortet der CVJM Dresden ein TenSing Angebot und Freitags laden die Brettspielhelden zum offenen Spieleabend 18:30-22 Uhr ein.  An den Wochenenden finden Fortbildungen für Ehren- und Hauptamtliche der Ev. Jugend sowie Gottesdienste statt. Im Bandraum kannst du dich an Instrumenten ausprobieren und mit deiner Band nach Absprache ungestört proben. Und wenn bei deinem Handy oder Fahrrad mal eine Schraube locker ist, findest du Unterstützung im MakerSpace. Und das ist nur ein Teil der Angebote. Raum ist für deine Ideen, Zeit für Dich und deine Fragen.

Der Bau des Jugendzentrum Jugendkirche Dresden wurde zu ca. 80 %  durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE),  zu ca. 10 % aus Eigenmittel der Landeshauptstadt Dresden sowie ca. 10% aus Eigenmitteln der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Jugend Dresden finanziert.