Das Jugendzentrum Jugendkirche Dresden steht neben den regelmäßigen Nutzungen durch den Jugendtreff Trini (Di-Fr 13-18 Uhr, + donnerstags 18:00-22 Uhr Tischtennis + freitags 18:30-22 Uhr Brettspieltreff in Kooperation mit den Brettspielhelden e.V.) und Veranstaltungen der Evangelischen Jugend Dresden (montags 16:30-18 Uhr TenSing in Kooperation mit dem CVJM Dresden e.V.) auch für gemeinnützige Veranstaltungen zur Verfügung. Im Fokus steht der Auftrag des Jugendzentrums Jugendkirche Dresden, Jugendlichen und Jungen Erwachenen im Alter von 14-27 Jahren Raum für ihre individuelle Entwicklung zu geben, sowohl in kulturellen, sozialen als auch in geistlichen Dimensionen. Für diese Zwecke ermutigen wir ausdrücklich auch Jugendgruppen selbstverwaltet das Jugendzentrum Jugendkirche Dresden zu nutzen. Sprecht uns an oder schreibt uns!

Weitere Nutzungsanfragen (z.B. Konzert, Tagung, Workshop etc.) werden von uns wohlwollend anhand unseres Belegungsplans und unserer Hausordnung geprüft.

Schicken Sie bitte diese Anfragen konkret (Nutzungszeitraum, genaue Stunden, Raumbedarf, Personenanzahl, Name Anschrift des Veranstalter) an folgende Emailadresse:

Jugendkirche.Dresden@evlks.de

Diese wird von Tobias Funke, Jan Goldammer bzw. Michael Zentgraf regelmäßig bearbeitet. Wir senden ihnen zeitnah ein Angebot bzgl. der Nutzungskosten und vereinbaren ggf. auch einen Besichtigungstermin vor Ort.

Der Bau des Jugendzentrum Jugendkirche Dresden wurde zu ca. 80 %  durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE),  zu ca. 10 % aus Eigenmittel der Landeshauptstadt Dresden sowie ca. 10% aus Eigenmitteln der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Jugend Dresden finanziert.