Spenden

Vielen Dank für die zahlreichen Spenden für die Ausstattung der Jugendkirche, besonders für die Licht- und Tontechnik.

Für die Kofinanzierung der laufenden Kosten des Jugendzentrums Jugendkirche Dresden sind wir auch weiterhin über Spenden dankbar, die uns Flexibiltät für Reparatur und Neuanschaffungen verschaffen.

Ebenso sammeln wir Spenden für den Sozialfonds der Ev. Jugend Dresden. Dieser ermöglicht uns unbürokratisch Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen bei der Finanzierung der Teilnahme zu unseren Angeboten (z.B. Camps und Kinderwochen) zu unterstützen.

Außerdem sammeln wir jährlich für das Jugenddankopfer der Ev. Jugend Sachsen. Ein Drittel davon verbleibt in der regionalen Jugendarbeit, ein Drittel geht in landesweite Projekte, ein Drittel an ein internationales Projekt.

DANKE!

Spendenkonto: Stadtjugendpfarramt Dresden
IBAN: DE51 3506 0190 1601 3000 16 - BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: KD-Bank - Zweck: „Spende Jugendkirche“ bzw. "Spende Sozialfonds" bzw. "Jugenddankopfer"

Der Bau des Jugendzentrum Jugendkirche Dresden wurde zu ca. 80 %  durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE),  zu ca. 10 % aus Eigenmittel der Landeshauptstadt Dresden sowie ca. 10% aus Eigenmitteln der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Jugend Dresden finanziert.