Endlich-Sommer!-Camp 2023

09.07.2023 – 14.07.2023 Westharz
Endlich Sommer! - Endlich Ferien! Das kannst du hier genießen - bei Sport, Spiel, Baden, Singen, Feiern, Reden über Gott und die Welt ...und in interessanten Workshops Neues lernen und dich ausprobieren.

Darüber hinaus wollen wir gemeinsam die große Campgemeinschaft genießen, die ohne dich nicht möglich wäre. Das Endlich-Sommer!-Camp lädt dich dazu ein, gemeinsam mit etwa 70 anderen jungen Leuten über Glaubens- und Lebensthemen ins Gespräch zu kommen, in Workshops viel Neues und dich selbst besser kennenzulernen, mit der Campband zu singen und zu musizieren, in verschiedenen Formen den eigenen Glauben auszudrücken, zu erleben und auszuprobieren und beim Feiern, Sport treiben, Spielen und Quatschen jede Menge interessante neue Leute kennenzulernen und vielleicht auch Freundschaften zu schließen. Deshalb: Raus aus dem Alltag! Und rein in den Sommer und die Ferien!

Das Endlich-Sommer!-Camp ist ein Kooperationsprojekt Dresdner Kirchgemeinden unter der Leitung des Evangelischen Stadtjugendpfarramtes Dresden. Junge Menschen, die nicht in Kirchgemeinden sind, sind ausdrücklich willkommen.

Für diese Veranstaltung ist ein Kinder-und Jugendschutzkonzept vorhanden. Die Mitarbeitenden sind geschult und haben den Verhaltenskodex der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens unterzeichnet. Das Camp wird gefördert aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt) und durch die Ev. Luth. Landeskirche Sachsen (Landesjugendpfarramt).

Foto von Peter Otto

Peter Otto
Jugendmitarbeiter

E-Mail: peter.otto@evlks.de

Foto von Ludwig Schmidt

Ludwig Schmidt

E-Mail: ludwig.schmidt@evlks.de

Westharz

Alter:

12 - 14 Jahre

150,00 € (Soli-Beitrag: 170,00 €) Teilnahmebeitrag für Hin- und Rückreise, Unterkunft, Verpflegung, Programm.

Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern. Wer den Betrag nicht in voller Höhe aufbringen kann, kann uns folgenden Antrag auf Förderung ausgefüllt zurück senden und wir schauen, wie wir die Teilnahme unterstützen können: www.evangelische-jugend-dresden.de/fileadmin/media/dokumente/Antrag_auf_Ermaessigung.pdf