Zum Hauptinhalt springen

SommerErlebnisCamp 2023

09.08.2023 – 18.08.2023 Husarö, Schweden
just outdoor - erlebnisreiche Sommertage auf einer kleinen schwedischen Ostsee-Insel

Auf der kleinen Insel Husarö, etwa 40 km vor Stockholm, unterhält die Evangelische Jugend Stockholm ein kleines Camp-Gelände mit einfachstem Standard: Baden in der Ostsee statt Warmduschen. Tausend-Sterne-Unterkunft statt festen Häusern. Einfachste Kochgelegenheiten statt haute-cuisine. Wiese und Wald statt Beton und Asphalt. Und so dürfen wir in den unvergesslichen Sommertagen ganz einfach leben, in Zelten übernachten, an den täglichen Aufgaben beteiligt sein, in den Kleingruppen unsere Erkundungen machen und schließlich uns selbst neu erfahren.

Schon die Hinreise ist ein Abenteuer, geht es doch umweltschonend mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Mi, 09.08. los, am 10.08. folgt die Fährübersetzung nach Husarö. Am 17.08. beginnt die Heimreise mit der Fähre und "den Öffis" zurück nach Dresden. In deinem Gepäck sind nur die wichtigsten Dinge, die du für die Outdoor-Tage unter schwedischem Himmel benötigst. Noch ein Hinweis nach Erfahrungen vergangener Camps: ein gewisser stabiler Allgemeinzustand ist für die Teilnahme unerlässlich.

Hast du Lust auf das Abenteuer? Dann melde dich noch schnell an. Weitere Infos folgen dann Mitte Juni. Ein Vortreffen mit Kennenlernen findet am 02.07. nach dem Da.Sein.Gottesdienst statt, dort gibt es dann die letzten wichtigen Infos rund um unser gemeinsames Abenteuer.

Packliste

 

Für diese Veranstaltung ist ein Kinder-und Jugendschutzkonzept vorhanden. Die Mitarbeitenden sind geschult und haben den Verhaltenskodex der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens unterzeichnet. Diese Maßnahme wird gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt) und die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens (Landesjugendpfarramt).

Foto von Stephan Wilczek

Leitung

Stephan Wilczek

Telefon: 0151/46209677
E-Mail: stephan.wilczek@evlks.de

Leitung

Katja Koloska
Gemeindepädagogin und Jugendmitarbeiterin in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Ost
Foto von Evangelische Jugend Dresden

Organisation

Evangelische Jugend Dresden
Telefon: 0351 424480-10
E-Mail: stadtjugendpfarramt.dresden@evlks.de

Ort

Husarö, Schweden

Alter:

13-17 Jahre mit stabilem Allgemeinzustand.

Empfehlungen:

Wir empfehlen eine Auslandsreisekrankenversicherung, sowie eine Reiserücktrittsversicherung.

Teilnahme

Max. Teilnehmer:
60
Freie Plätze:
7
Es existiert eine Warteliste
Preis:

Teilnahmebeitrag:

370,00 €. In diesem Beitrag sind alle Fahrten, Unterkunft, Verpflegung und alle Programmkosten enthalten. Zusätzlich könnten Kosten für individuelle Verpflegung bei An- & Abreise anfallen.