Zum Hauptinhalt springen

Interreligiöser Dialog - Gemeinsam in der Krise

07.11.2023 – 07.11.2023 Jugendzentrum Jugendkirche Dresden
Ort: Jugendzentrum Jugendkirche Dresden, Trinitatisplatz 1 Zeit: Dienstag, 07.11.2023, 19-21 Uhr Kooperation: Jüdische, muslimische und christliche Menschen aus Dresden

Das Gefühl, dass eine Krise die andere jagt ist, allgegenwärtig. Klimakrise, Gesundheitskrise, Krieg in der Ukraine, Gewalt in Nahost, .... Die Liste lässt sich erweitern um persönliche und private Krisen. Auch Religionsgemeinschaften sind von Krisen wie Demographischen Wandel und Säkularisierung berührt. Gab es diese Krisenansammlung schon so, oder ist dies ein Ausdruck der Moderne? Wie gehen unsere Religionsgemeinschaften mit solchen Krisensituationen um? Regen sie zum Rückzug in die eigenen Räume an? Welche Rolle spielt der interreligiöse Dialog in diesen Krisenzeiten?

Gemeinsam wollen wir uns austauschen und einander besser kennenlernen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

COEXIST Dresden ist ein Netzwerk jüdischer, muslimischer und christlicher Menschen aus Dresden, die den interreligiösen Austausch und Dialog vor Ort fördern möchte.

www.coexist-dresden.de

Ort

Jugendzentrum Jugendkirche Dresden

Teilnahme

Preis:
Kostenlos