Schulung zum Verhaltenskodex der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens

24.10.2023 – 18:00 Uhr Dreikönigskirche Dresden
Schulung für ehrenamtlich Engagierte in der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen.

Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor übergriffigem Verhalten und sexualisierter sowie körperlicher Gewalt legt die Evangelische Jugend Dresden großen Wert auf die Einhaltung bestimmter Verhaltensregeln für alle Haupt- und Ehrenamtlichen. Diese Regeln sind im Verhaltenskodex der Evangelisch Lutherischen Landeskirche Sachsens festgeschrieben.

Bei dieser Schulung lernt ihr praxisnah und orientiert an Euren Arbeitsfeldern, welche Verhaltensregeln für die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen im Rahmen kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit gelten und könnt den Verhaltenskodex im Anschluss an die Veranstaltung unterzeichen.

Eure Unterschrift unter dem Verhaltenskodex ist Bedingung für Euer ehrenamtliches Engagement.

Foto von Ludwig Schmidt

Ludwig Schmidt