BANDCAMP PFINGSTEN 2024: Start a Fire!

18.05.2024 – 20.05.2024
Was wären Gottesdienste, Konficamps oder Worshipnights ohne gute Bands und ihre Musik? Wir wollen eure Bands fit machen und voranbringen, egal ob ihr euch neu gründen wollt oder bereits zusammen spielt. Ein intensives Wochenende als Band zusammenwachsen mit Proficoaches, die euch auf eine neue Ebene bringen.

Bis zu vier Bands aus Dresden* können sich zum BANDCAMP anmelden, welches über Pfingsten im Jugendzentrum Jugendkirche stattfinden wird.

*nur für Bands aus Dresden ist eine Förderung durch die Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt) möglich. Wenn ihr trotzdem teilnehmen wollt, auch wenn ihr nicht aus Dresden kommt, besprechen wir individuell die Höhe der Teilnehmendenkosten.

Wie funktioniert das BANDCAMP?

Ihr bringt als Band eure Instrumente mit oder wir stellen euch auf Nachfrage auch Sachen zur Verfügung. Jede Band probt für sich und bekommt einen Coach zur Seite gestellt. Wir werden auch gemeinsame Zeiten im Plenum haben um uns kennen zulernen und auszutauschen. Von Samstag und Sonntag arbeitet ihr mit eurem Coach und am Montag werden eure neu geprobten Songs in einem öffentlichen Werkstattkonzert auf die Bühne gebracht.

Ihr werdet mit Input für eure Probenarbeit und Bühnenpräsenz gefüttert und mit neuen Skills am Instrument und im Zusammenspiel aus diesem Wochenende gehen.

Übernachtung/Verpflegung

Packt eure Schlafsäcke und Isomatten ein! Ihr übernachtet im Jugendzentrum und werdet auch mit Essen verpflegt.

Die Coaches

Absolvent:innen der Ev. Popakademie Witten

Hauke Nebel: Absolvent der Ev. Popakademie, Producer

Caspar Beule: Student der Ev. Popakademie, Singer-Songwriter

Rebecca Viertel: Popkantorin, (Kinder- und Jugendkantorin im Jugendzentrum Jugendkirche Dresden)

Instagram: bexx_stage

Fragen?

rebecca.viertel@evlks.de

0151 27258711

Für diese Veranstaltung ist ein Kinder-und Jugendschutzkonzept vorhanden. Die Mitarbeitenden sind geschult und haben den Verhaltenskodex der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens unterzeichnet. Das Bandcamp wird gefördert aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt) und durch die Ev. Luth. Landeskirche Sachsen (Landesjugendpfarramt).

Rebecca Viertel
E-Mail: rebecca.viertel@evlks.de

Jugendzentrum Jugendkirche Dresden

10:00 Ankommen  Aufbau, Kennenlernen und Bandproben

10-18:00 Durchstarten  Bandproben

14:00: öffentliches Werkstattkonzert

Ende ca. 16:00

90€ pro Person*

Im Preis sind Verpflegung, Unterkunft und Programmkosten enthalten.

*Eure Teilnahme soll nicht an den Kosten scheitern. Fragt doch bei euren Kirchgemeinden nach, ob sie euch für das Projekt finanziell unterstützen. Wir können uns auch gerne mit den Verantwortlichen in euren Gemeinden in Verbindung setzten und über eine Teilkostenübernahme sprechen. Falls  Bedarf besteht kann auch nach individueller Rücksprache auf Unterstützung aus unserem Solidaritätsfond zurückgegriffen werden. Anfragen an: Rebecca Viertel (rebecca.viertel@evlks.de).