Hau drauf! Cajòn-Workshop 2 (Fortgeschrittene)

16.11.2024 – 16.11.2024 Jugendzentrum Jugendkirche Dresden
Überall wo ein Drumset zu groß oder laut ist kommt sie zum Einsatz: Die Cajón! Auch in Gottesdiensten, Jugendgruppen oder in akustischen Bands. In diesem Kurs baut auf dem Grundlagenkurs 1 auf und du lernst ausgefeilte Spiel- und Begleittechniken zu unterschiedlichen Musikstilen kennen.

Dieser Aufbau-Workshop ist gedacht für die, die schon Erfahrung im Cajónspielen haben und ihren Horizont erweitern wollen. In Theorie- und Praxiseinheiten lernt ihr passende Rhythmus-Patterns zu unterschiedlichen Musikstilen kennen oder mit welchen Gadgets und Tools ihr eure Cajòn erweitern könnt.

Für diese Veranstaltung ist ein Kinder-und Jugendschutzkonzept vorhanden. Die Mitarbeitenden sind geschult und haben den Verhaltenskodex der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens unterzeichnet. Das Bandcamp wird gefördert aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt) und durch die Ev. Luth. Landeskirche Sachsen (Landesjugendpfarramt).

Rebecca Viertel
E-Mail: rebecca.viertel@evlks.de

Jugendzentrum Jugendkirche Dresden

10:00: Ankommen/Begrüßung
11:-11:30: Einführung/theoretischer Input
11:30-12:30: Praxiseinheit 1

12-12:30: Mittagessen (Selbstverpflegung)

12:30-13:50: Praxiseinheit 2
14:00-15:20: Praxiseinheit 3
15:30-16:00 Feedbackgespräch/Auswertung

15€ /Person

Im Preis sind Verpflegung, Raum- und Programmkosten enthalten.