Jugendleitercard-Ausbildung Basis

19.02.2024 – 24.02.2024 Hütte Hartha
Die Jugendleitercard ist der bundesweit geltende Qualifikationsnachweis für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter. Hier kannst du viele Grundlagen erlernen, die für das Leiten von Gruppen wichtig sind.

Zur Ausbildung gehören Module rund um Recht, Pädagogik, Strukturen, Finanzen, Erste Hilfe und mehr. Wir nehmen uns vom 19.-24.02. eine ganze Woche Zeit dafür, um vor allem auch praktische Erfahrungen zu machen. In der gemeinsamen Zeit in der Hütte Hartha kann auch die Gemeinschaft wachsen.

Um die Jugendleitercard zu erwerben, bist du an allen Terminen anwesend. Dazu gehört auch der Seminartag "Evangelische Jugend" am 3. Februar. Wenn du bereits die Teamercard hast, benötigst du nur den Kurs vom 19.-24. Februar. Gib das bitte bei deiner Anmeldung an!

Diese Jugendleiterschulung wird gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden und die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Foto von Peter Otto

Peter Otto
Jugendmitarbeiter

E-Mail: peter.otto@evlks.de

Foto von Stephan Wilczek

Stephan Wilczek

Telefon: 0151/46209677
E-Mail: stephan.wilczek@evlks.de

Hütte Hartha
Am Hartheberg 26
01737 Kurort Hartha

Alter:

ab 16 Jahren

Teilnahmebeitrag: 47,00 €

Im Teilnahmebeitrag sind Kosten für Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Material enthalten.

Frage in deiner Kirchgemeinde oder in deinem Verein nach, ob dein Teilnahmebeitrag ggf. von dieser übernomen werden kann.