JuLeiCa-Leitungsseminar

12.04.2024 – 14.04.2024 Jugendpfarrhof Skassa
Aufbau deiner JuLeiCa durch das Modul Leitung als Grundlage für eigenständige Rüstzeitleitungen

Wer im Ehrenamt Leitung ausübt, weiß aus eigener Erfahrung, dass der Austausch über das Erlebte und die eigenen Erkenntnisse ein Gewinn sind. Bei der Leiterschulung steht genau das im Zentrum. Die eigene Person und der Blick auf Leitung.
Durch die verschiedenen Teilnehmenden wird so ein reicher Schatz sichtbar, den jeder für sich reflektieren kann und so persönlich an Wert gewinnt.

Angereichert wird das Wochenende durch praktische und thematische Impulse durch Referenten, die tiefer in die Themen von Pädagogik, Soziologie und anderen Fachwissenschaften führen.

zur Anmeldung

Diese Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt des Stadtjugendpfarramtes Dresden, des Landesjugendpfarramtes Sachsen und des CVJM Skassa e.V. und wird gefördert aus Steuermitteln auf Grundlage des durch den Landtag Sachsens beschlossenen Haushalts.

Jugendpfarrhof Skassa
Pflasterstraße 1