Kreuzweg bei Nacht

28.03.2024 – 29.03.2024 unterwegs
In der Nacht vom Gründonnerstag auf den Karfreitag bist du zu Fuß unterwegs.

Hinweis: Eine Teilnahme an unserem Kreuzweg ist auch ohne Anmeldung möglich. Deine Anmeldung hilft uns allerdings bei der Planung des Frühstücks.

An verschiedenen Stationen werden wir dem Leiden und Sterben Jesu nachgehen. Wir beginnen um 22:00 Uhr mit einer Andacht im Jugendzentrum Jugendkirche (Trinitatisplatz 1) und enden am zeitigen Morgen mit einem kleinen Frühstück in der Hochschule Moritzburg.

Der Check-In für den Kreuzweg ist ab 21:30 Uhr möglich.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 20km. Denkt bitte an Proviant für den Weg, festes Schuhwerk und angemessene Kleidung.

Die Rückfahrt aus Moritzburg ist eigenverantwortlich zu organisieren und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Wir rechnen mit einem Abschluss der Veranstaltung in Moritzburg um ca. 7:00 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Teilnehmende unter 18 Jahren brauchen eine volljährige Aufsichtsperson, die sich mit auf den Weg macht. Das kann z.B. ein JG-Leiter oder eine JG-Leiterin, die eine gesamte JG-Gruppe begleitet, sein. Dafür braucht Ihr diese: Einverständniserklärung.

Foto von Ludwig Schmidt

Ludwig Schmidt