Greencard-Ausbildung – Kurs II

18.11.2022 – 20.11.2022 Kurort Hartha
Du bist jung, vielseitig interessiert, offen für andere Menschen und suchst eine neue Herausforderung? Dann ist die Greencard genau das Richtige für Dich!

Bei der Greencard-Ausbildung erhältst du Basiswissen, mit dem du in der Lage bist, ehrenamtlich in einer Gruppenleitung bei Kinderfreizeiten (z. B. bei den Kinderwochen der Ev. Jugend Dresden) oder in deiner Gemeinde zu arbeiten.

Zusätzlich erwirbst du mit deiner Greencard auch die Voraussetzung, bei der Teamercard- oder KiLeiCa-Ausbildung teilzunehmen.

Diese Maßnahme wird gefördert aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt).

0 - 17 Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Es existiert eine Warteliste, auf die Du Dich anmelden kannst.

Anja Schnirpel
Jugendmitarbeiterin